Unique Content


Unique Content ist ein wichtiger Begriff in der Online-Welt, den jeder schon einmal irgendwo gehört hat. Doch was bedeutet er eigentlich genau und warum scheint er so wichtig zu sein? Auch hier beginnt die Antwort mit den Suchmaschinen, die stets über Text indexieren. Duplicate Content möchten Google & Co. nach Möglichkeit nicht zur Verfügung stellen. Denn dies würde bedeuten, dass dem Nutzer unzählige Seiten/Ergebnisse mit denselben Inhalten angezeigt werden. Deshalb wird Duplicate Content zwar in der Regel erfasst, doch in den meisten Fällen nach hinten verlagert. Um dies zu verhindern, werden all unsere Texte sorgfältig auf Duplicate Content überprüft, bevor sie ausgeliefert werden.

Folgen von Duplicate Content

 

Duplicate Content ist in jeder Hinsicht ein klarer Nachteil für Ihr Unternehmen. Nicht nur, dass die Inhalte rechtlich gar nicht erlaubt sind, da sie bedeuten, dass man Inhalte anderer Autoren kopiert hat. Sie werden von Google häufig komplett aus dem Index entfernt, sodass Sie das Risiko eingehen, niemals im Internet über eine Suchmaschine gefunden zu werden. Unique Content dagegen bietet einen Mehrwert für den Leser und erfreut außerdem die Suchmaschinen.

 

Auch bei Online-Shops ist die Gefahr, Duplicate Content von Herstellern zu übernehmen, groß. Besonders bei Produktbeschreibungen sollte man auf Unique Content setzen, damit man aus der Masse hervorsticht und dem Leser wertvolle Informationen zu den Produkten bietet. So kann man die Conversions erhöhen und sogar Retouren reduzieren.

Wir unterstützen Sie bei einem erfolgreichen Content Marketing. Kontaktieren Sie uns!